21. April 2011

Vergleich DIE ZEIT epub vs. Kindle Version

Hier mal anhand von ein paar Screenshots die Unterschiede zwischen einer EPUB-Ausgabe einer Zeitung und der Kindle-Version anhand der “ZEIT” auf meinem Kindle DX. Wie man sieht, ist die Navigation und Übersichtlichkeit in der Kindle-Version deutlich angenehmer, als in der EPUB-Version.

Seite 1 epub
Erste Seite der EPUB-Ausgabe der Zeit


Seite 1 der Kindle Version der Zeit
 


Übersicht Bereich Politik epub

Bereichsübersicht mit Zahl der enthaltenen Artikel in der Kindle Version
 

Ein Artikel aus der Zeit No 17

Teasertexte der Artikel von Seite 1 Kindle Version

2 Kommentare

1. Pepe (1 comments) schrieb am 28. April 2011 um 10:23 am

Ich finde es ja schön, dass du zur Übersicht einmal beide Formate vergleichst, doch ein paar Denkfehler finde ich schon darin, denn das epub ist im Ausgabeprofil auf 5 bis 6 Zoll Geräte eingestellt und daher wenig designorientiert gestaltet. Das kindle Format ist hingegen dynamisch und passt sich gut an (bzw. enthält mehr Formatierungsmöglichkeiten).
Es wäre also viel interessanter zu sehen, wie sich die Zeit auf dem kleinen Kindle schlägt.

Reply

ron (70 comments) Reply:

Ich kauf mir jetzt aber nicht extra einen 6″ Kindle, also vlt, wenn ich mal einen für unter 100€ bei ebay bekomme, aber sonst nicht so unbedingt :)

Reply

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Kommentare, die lediglich Werbezwecken dienen und keinen sinnvollen Bezug in angemessenem Umfang zum Artikel aufweisen (z.Bsp. sinnleere Einzeiler mit Link zu anderen Webseiten), werden mit 500 Euro pro Kommentar und angefangenem Monat in Rechnung gestellt.

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>