31. März 2017

Titan: Plutos großer Bruder kostenlos bei Amazon

Titan: Plutos großer Bruder: Raumsonde Cassini-Huygens und der finsterste Saturnmond Kindle Edition

Derzeit kostenlos als Kindle Edition, 152 Seiten mit zahlreichen Abbildungen. Bei bisher drei Kundenrezensionen wurden 4,7 von 5 Sternen vergeben.

Der Mars ist nicht die Welt, die sich am besten für eine Besiedlung eignet. Das ist – trotz seines großen Abstands zur Erde – der Saturnmond Titan, der uns heute wie ein großer Bruder des Plutos anmutet. Was uns die todgeweihte Raumsonde Cassini-Huygens von ihm gezeigt hat, war eine Welt, die für Menschenaugen heimatlich wirkt und doch unglaublich fremd ist. Der Cassini-Orbiter hat in den zwölf Jahren seiner Beobachtung des zweitgrößten Mondes im Sonnensystem noch weitere faszinierende Entdeckungen gemacht, über die in diesem Buch berichtet wird.

Wie sein Vorgängerband “Pluto & Charon” richtet sich “Titan: Plutos großer Bruder” an Amateurastronomen und andere Leser mit Grundkenntnissen in Astronomie und anderen Naturwissenschaften, die mehr an Bildern interessiert sind als an Diagrammen und Formeln.

Ein Kommentar

1. Victoria (1 comments) schrieb am 29. Juli 2017 um 11:00 pm

Das Buch ist sehr, sehr interessant!

Reply

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Kommentare, die lediglich Werbezwecken dienen und keinen sinnvollen Bezug in angemessenem Umfang zum Artikel aufweisen (z.Bsp. sinnleere Einzeiler mit Link zu anderen Webseiten), werden mit 500 Euro pro Kommentar und angefangenem Monat in Rechnung gestellt.

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>