09. Mai 2015

SUNTOUR Federsattelstütze SP12-NCX

SUNTOUR Federsattelstütze SP12-NCX

Neulich an einem anderen Fahrrad endteckt – SUNTOUR Federsattelstütze SP12-NCX. Wer die Hamburger Radwege kennt, der weiß, dass man auf einer Strecke von 10km mehrerer Banscheiben verlustig werden kann. Eine Federung für die Vordergabel ist ja heute Standard und Full-Suspension ist meist Mist. Aber so eine kleine Zusatzfederung für das Hinerteil wird der Wirbelsäule sicher gefallen.

Leider gibt es hier entweder viel Mist oder unglaublich teure Konstruktionen. Die Suntour Federsattelstütze bis 95kg Körpergewicht scheint mir da ein guter Preis-Qualtitätskompromiss zu sein. Dafür sprechen jedenfalls die auschließlich 5-Sterne Bewertungen bei Amazon.

Wer mehr als 100kg auf die Waage bringt, der kann die Feder der Stütze übrigens gegen eine stärkere austauschen.

Ich werde mir das Teil jedenfalls demnächst ans Fahrrad schrauben. Für knapp 60 Euro kann man da nicht allzuviel falsch machen.

Noch keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Kommentare, die lediglich Werbezwecken dienen und keinen sinnvollen Bezug in angemessenem Umfang zum Artikel aufweisen (z.Bsp. sinnleere Einzeiler mit Link zu anderen Webseiten), werden mit 500 Euro pro Kommentar und angefangenem Monat in Rechnung gestellt.

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>