24. April 2014

OnePlus One 5.5 Zoll Galaxy Killer

Ein neuer Star am Android Himmel? Das mit Spannung erwartete OnePlus One wurde offiziell vorgestellt. Wenn die Qualität hält, was die Specs versprechen, dann brechen harte Zeiten für die großen Smartphone-Hersteller wie Samsung, LG und HTC an. Denn das Gerät wartet mit dem Besten auf, was die Handy-Welt derzeit zu bieten hat und das mit einem Preis, der deutlich unter dem des Nexus 5 liegt!

So kommen neben einem 5.5 Zoll großen FullHD IPS-Display, ein Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core Prozessor mit 2,5 GHz Taktrate und 3 GB RAM Speicher zum Einsatz. An der Front findet sich eine 5 Megapixel-Kamera für Videotelefonie und auf der Rückseite eine 13 MP Kamera für Fotos und Videos. Für die nötige Energie sorgt ein 3.100mAh starker Akku. Besonderes Highlight ist beim OnePlus One das Betriebssystem.

Als Betriebssystem kommt CyanogenMod 11S zum Einsatz, ein modifiziertes Android, welches einem umfangreiche Kontrolle über das Gerät und jedwede Datenströme gibt. Außerdem sind im OnePlus One Stereo-Lautsprecher von JBL verbaut. Mit gerade einmal 163 Gramm ist das OnePlus One zudem das leichteste 5.5 Zoll-Device auf dem Markt. Ab dem 25. April wird das OnePlus One zu kaufen sein. Der Knaller sind jedoch die Preise: die Version mit 16 GB internem Speicher wird für 269 Euro zu haben sein und das 64 GB-Modell für gerade einmal 299 Euro (evtl muss man hier noch mit der MwSt rechnen, das wird sich zeigen.

Noch keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Kommentare, die lediglich Werbezwecken dienen und keinen sinnvollen Bezug in angemessenem Umfang zum Artikel aufweisen (z.Bsp. sinnleere Einzeiler mit Link zu anderen Webseiten), werden mit 500 Euro pro Kommentar und angefangenem Monat in Rechnung gestellt.

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>