01. Mai 2009

o2 UMTS Flat ab 10 Euro

Endlich mal wieder gute Nachrichten von o2. Gestern schrieb ich noch über die neue Flat von Alice, und dass sich der Umstieg vlt ja lohnen würde, da bessert o2 seine Internet-Konditionen immerhin etwas auf.

Ab 5. Mai 2009 werden nun auch die die Datentarife umgestaltet. Neu ist neben einer Tagesflatrate für 3,50 Euro am Tag (von Fonic gibt es diese ebenfalls über das o2 Netz für 2,50 Euro am Tag) vor allem das neue Internet Pack M.

Vertrags- und Prepaid-Kunden von O2 können mit dem Internet-Pack-M für 10 Euro im Monat mit dem Handy 200MB in HSDPA-Geschwindigkeit “versurfen”. Bisher vielen danach 50 cent für jedes Weitere MB an, was schnell sehr teuer werden konnten. Zukünftig wird nach Erreichen der 200 MByte die Geschwindigkeit nur auf GPRS-Niveau gedrosselt – weitere Kosten fallen nicht an. Leider ist noch nicht bekannt, ob bestehende M-Packete ebenfalls angepasst werden, ob man, falls dies nicht der Fall ist, dieses aber zu einem bestehenden Vertrag dazubuchen kann, oder ob man gezwungen wird, in einen der neuen, teuren Tarife zu wechseln.

Die Tagesflatrate ist übrigens auf 1 GByte gedrosselt, danach wird es langsamer. Vermutlich gilt die Drosselung pro Tag, andernfalls wäre das schon extrem teuer. Bei manchen Anbietern kann man auch nach Erreichen der Grenze einfach das nächste Tagespaket sofort zubuchen, mal sehen, was o2 hier macht.

via [ Golem ] [ techfacts ]

Ein Kommentar

1. Philipp (9 comments) schrieb am 01. Mai 2009 um 1:31 pm

Finde es auch eine gute Richtung von O2. Gerade für Smartphones eignet sich das Internet-Pack M hervorragend.

Aber ein Glück das Bestandskunden nicht von 10 GB (Internet-Pack L) auf 5 GB gedrosselt werden. Gilt ja nur für Neukunden.

Reply

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Kommentare, die lediglich Werbezwecken dienen und keinen sinnvollen Bezug in angemessenem Umfang zum Artikel aufweisen (z.Bsp. sinnleere Einzeiler mit Link zu anderen Webseiten), werden mit 500 Euro pro Kommentar und angefangenem Monat in Rechnung gestellt.

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>