06. April 2010

Bi Sheng 600TW Smartphone-Ebook Chimere

Auch mal eine interessante Mischung, der Bi Sheng 600TW ist ein Zwitter aus Smartphone und eBook-Reader und sieht dazu noch recht schick aus.

Das Gerät funkt mit GSM/GPRS/EDGE und darüber hinaus per WLan und Bluetooth, bietet also eine beachtliche Konnektivität. Somit kann man mit dem 600TW im Netz zu surfe, sich in Online-Buchhandlungen mit neuem Lesestoff eindecken, eMails schreiben und empfangen sowie die lieblings RSS-Feeds verfolgen.

Als Betriebssystem kommt ein Android zum Einsatz, das Display ist Standard-Ware mit 6 Zoll E-Ink. Für Eingaben ist eine ordentliche Tastatur eingebaut, wie man sie von Mobiltelefonen kennt. Daher muss hier auf ein möglichst gutes T9-System gehofft werden, sonst sind längere Texteingaben sicher eine Qual. Der interne Speicher fällt mit 128 MB recht mager aus, lässt sich mittels SD-Karten immerhin um maximal 16 GB erweitern.

Zu den anzeigbaren Formaten gehören pdf, txt, html und MS Office (Word, Exel, PowerPoint). Die Liste der Audioformate, die der Bi Sheng 600TW wiedergeben kann, umfasst mp3, wav, aac, amr, wma und midi. Der Litium-Ionen-Akku besitzt eine Kapazität von 3.000 mAh.

Ich finde die Kombination durchaus interessant, denn gerade RSS-Feeds gehören doch zu meinem täglichen Lesefutter auf dem Handy.
Ob und wenn zu welchem Preis das Gerät jemals in Deutschland zu haben sein wird ist leider wie immer offen. Zumal der hiesige Buchhandel ja eh keine eBooks verkaufen möchte.

Noch keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Kommentare, die lediglich Werbezwecken dienen und keinen sinnvollen Bezug in angemessenem Umfang zum Artikel aufweisen (z.Bsp. sinnleere Einzeiler mit Link zu anderen Webseiten), werden mit 500 Euro pro Kommentar und angefangenem Monat in Rechnung gestellt.

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>